Aus dem Nichts – „Nice or Scheiss“ soll zurückkommen
Mois
Bei Mois geht es seit inzwischen rund einem Jahr drunter und drüber. Vergeblich sucht man nach Konstanten in dem Leben des ehemaligen Star-YouTubers. Doch die einzige Konstante ist wohl das pure Chaos, das sich bereits in den letzten Monaten seiner aktiven YouTube-Karriere abzeichnete und seit knapp einem Jahr in einem so noch nie gesehenen Ausmaß vor aller Öffentlichkeit präsentiert.
Einige Monate verbringt Mois nun schon in seiner neuen Heimat in der Schweiz. Dort hat er sich in der Stadt Zürich niedergelassen, wo er die meiste Zeit in einem Bordell verbringt und wohl als Hausmeister tätig ist. Gerüchten zufolge lebt er sogar in einem der Bordell-Zimmer, das er angemietet hat.
Im Umfeld dieses Bordells lernte der ehemalige Youtube-Superstar auch seine zwischenzeitliche Freundin, sowie seinen Manager kennen. Etwa 4 bis 5 Monate lang arbeiteten die beiden zusammen. Genug für Mois, sich zu einem Statement zu bewegen und die Belegschaft des Bordells als seine neue „Familie“ zu bezeichnen. Seinen Manager Toni bezeichnete er als Vaterfigur. Diese Worte hat er gerade erst vor einem Monat gefunden:
„Das ist das Leben, das ich mir ausgesucht habe. Das ist meine wahre Familie. Sie inspirieren mich, Texte zu schreiben. All das verdanke ich meinem Vater Toni. Alle wollten mich tot sehen, aber jetzt habe ich meine Familie gefunden.“
Nice or Scheiss
Ganz am Rande lässt Mois in seiner außergewöhnlichen Situation jetzt die Bombe platzen: Es soll weitergehen mit dem Live-Format „Nice or Scheiss“, das noch vor wenigen Jahren hunderttausende Menschen vor die Bildschirme lockte und immer für mächtig Diskussionsstoff sorgen konnte.
Nach einer Pause soll es weitergehen. Und zwar, sobald Mois seinen neuen Laden eröffnen kann. Ob es sich dabei lediglich um einen seiner – in der Vergangenheit oft bewiesenen – kurzfristigen Geschäftsmodelle oder tatsächlich um ein langlebiges Projekt handelt, bleibt abzuwarten. Mois schreibt jedenfalls schonmal einen Gewinn von 15.000 Euro aus.
Hier seht ihr die Ankündigung
