Trotz Streit – Sero el Mero löscht seinen Disstrack gegen Xatar
Xatar
Die ersten Meldungen zum Tod von Xatar sind gerade einmal ein paar Stunden alt und so wirklich hat vermutlich kaum einer von und realisiert, welche Persönlichkeit, welcher Künstler und vor allem welcher Mensch uns mit ihm verloren gegangen ist.
Der Rapper und Unternehmer aus Bonn war in vielerlei Hinsicht wegweisend für die Deutschrap-Szene. Niemand hat es vermocht, so groß zu denken wie Xatar. Selbst „Rheingold“, das Biopic über sein Leben, spiegelt bei weitem nicht das bewegte Leben und vor allem nicht das Genie hinter Xatar wider. Der 43-Jährige war weit mehr als nur ein Gangsterrapper oder nur ein Unternehmer.
Sero el Mero
Als Zeichen des Respekts zieht Sero el Mero nun Konsequenzen und lässt seinen kürzlich erschienen Disstrack gegen Xatar von allen Plattformen entfernen. Sero el Mero wurde als Newcomer von Xatar unter Vertrag genommen und wurde unter dessen Führung zum Star. Nach Ende der Zusammenarbeit gab der Künstler jedoch bekannt, dass etwaige Zahlungen an ihn nicht geleistet wurden. Dafür rächte er sich mit einem Disstrack.
Nun hat Sero el Mero bekanntgegeben, dass der Song von alle Plattformen verschwinden wird. Er bittet auch alle anderen Content Creator, die den Song auf irgendeine Weise verwendet haben, den Track zu löschen, dem Verstorbenen und seinen Hinterbliebenen zu Ehren.
Sero el Mero löscht seinen Disstrack
„Der Song wird von allen Plattformen entfernt. Aus persönlichen Gründen und als Zeichen des Respekt. Ich habe den Song bereits auf meinem eigenen Youtube Kanal gelöscht und zusätzlich einen offiziellen Antrag zur Entfernung auf allen Plattformen gestellt. (…)
Ich bitte alle Creator, Reaktionsseiten und Plattformen, die den Track hochgelanden oder Ausschnitte davon verwendet haben – insbesondere auf Youtube und Tiktok – zu entfernen. (…) Danke für euer Verständnis und euren Support. Respekt vor dem Menschen steht immer über allem.“
Sero el Mero betrauert Xatar