Anschlag auf Capital Bra – Jetzt meldet sich der Remmo-Clan

Capital Bra

Die allermeisten von euch werden vermutlich bereits von der Schreckensmeldung mitbekommen haben. Sonntagmorgen wurde ein hinterhältiger Anschlag auf Capital Bra und seine Familie verübt. Mehrere bisher unbekannte Täter drangen auf das Grundstück des Rappers ein und setzten dort das Auto seiner Ehefrau in Brand.

Auf später veröffentlichten Überwachungsaufnahmen vor seinem Haus ist zu sehen, dass es sich wohl um drei Täter gehandelt hat, die gezielt vorgegangen sind und den Brandanschlag auf den Wagen verübt haben. In einem kurzen Videostatement dokumentierte Capital Bra den Schaden und lieferte einige weitere – durchaus denkwürdige – Details zu dem Angriff.

So scheinen die unbekannten Männer ganz bewusst das Auto seiner Ehefrau, das direkt vor der Garage stand, in Brand gesetzt zu haben. Denn direkt davor, so der Berliner Rapper, stünden zwei andere Autos, die ihm gehören. Die Täter haben also offensichtlich versucht, ein Auto anzuzünden, das am nächsten zum Haus steht und somit in Kauf genommen, dass die Flammen auf das Wohngebäude übergreifen.

Zum Zeitpunkt des Angriffs haben sich sämtliche Kinder, seine Ehefrau, sowie Capital Bra selbst im Haus befunden und geschlafen. Glücklicherweise konnte der Bratan aber auch verkünden, dass niemand verletzt worden ist und es sich lediglich um einen Sachschaden handelt. Allerdings sei Rauch in das Schlafzimmer seiner Tochter eingedrungen. Auch die Gefährdung seiner Kinder haben die Täter also offensichtlich billigend in Kauf genommen.

Remmo-Clan

Nach dem Angriff folgte eine überwältigende Welle der Solidarität innerhalb der Deutschrap-Szene. Ob Freund, ob Feind – Dutzende Rapkollegen meldeten sich unter seinem Post bei Capital Bra und verurteilten die Attacke aufs Schärfste. Nun meldet sich auch eine Person aus dem Clan-Milieu.

Via Instagram schreibt das Clan-Mitglied Abdulkadir Osman direkt an Capital Bra und gibt sich als Mitglied des Remmo-Clans zu erkennen. Er teilt dem 29-Jährigen mit, dass dieser sich an ihn wenden könne, wenn er Hilfe benötigt. Osman ist tatsächlich Mitglied des Remmo-Clans und wurde 2020 im Rahmen eines aufsehen erregenden Gerichtsverfahrens bekannt.

Hier seht ihr den Post