Kurz nach Versöhnung – Fler trauert um seine Mutter

Fler

Das letzte Jahr war eines der schwersten in der gesamten Karriere von Fler. Ein Umstand, der sowohl von außen sichtbar war, als auch von Fler selbst mehrfach bestätigt wurde. In seinen letzten paar Interviews gab er zu verstehen, dass 2023 ihn in vielerlei Hinsicht schwer mitgenommen hat.

Zum einen ist der Erfolg seiner Musik und seines Labels im Vergleich zu den Vorjahren deutlich geschrumpft. Aber auch auf persönlicher Ebene ist der Berliner durch seine schwere Zeit gegangen. So trennte er sich von seiner Langzeitfreundin und hatte eigener Aussage nach auch mit Depressionen zu kämpfen.

Kontakt zur Familie & Mutter

All dies brachte den 42-Jährigen dazu, sein Leben sowohl geschäftlich, als auch auf privater Ebene zu überdenken. Ein wichtiger Faktor dafür, dass er diese Zeit überstand, war der Kontakt zu seiner Familie. Denn nach mehreren Jahren versöhnte er sich wieder mit seiner Familie und auch seiner Mutter, mit der er quasi über Jahrzehnte kaum noch etwas zutun hatte. Er selbst gab an, dass der Kontakt zu seiner Familie ihm dabei half, wieder ausgeglichener und zufriedener zu werden.

Mutter verstorben

Nun muss Fler leider den Tod seiner Mutter bekanntgeben. Via Instagram teilt er zum ersten Mal überhaupt ein Bild seiner Mutter und verabschiedet sich von ihr. Diverse befreundete Rapper zeigen ihre Anteilnahme und sprechen Fler ihr Beileid aus. Darunter Farid Bang, Sinan-G und Noir.

Vorbild für andere:

So traurig der Tod seiner geliebten Mutter auch ist, hat die Geschichte etwas schönes. Denn kurz bevor sie verschieden ist, hat sie wieder Kontakt mit ihrem Sohn aufgebaut und sich nach jahrzehntelangem Streit mit ihm versöhnt. Die beiden haben also die Chance bekommen, nicht im schlechten voneinander getrennt zu werden.

Das zeigt vor allen Dingen, dass unsere Angehörigen nicht ewig auf der Welt bleiben werden. Wenn ihr im Streit mit ihnen seid, nutzt die Chance und geht einen Schritt auf sie zu – man weiß nämlich nie, wie viel Zeit einem dafür noch bleibt. Fler sprach seit seiner Jugend kaum mit seiner Mama und hat es dennoch geschafft, die Differenzen aus der Welt zu schaffen. Das könnte vielen anderen ein Vorbild sein.

Hier seht ihr sie