Show abgesagt – Bushido macht sich über Ticketverkäufe von Fler lustig

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido und Fler

Der öffentliche Streit zwischen den deutschen Rappern Bushido und Fler nimmt kein Ende. Schon vor einigen Monaten nutzte Bushido seinen Podcast, um sich über Fler lustig zu machen, indem er behauptete, Fler müsse in „Dorfdiskos“ auftreten, da er sonst keine Bookings bekomme.

Diese Sticheleien, die er u.a. zusammen mit Animus vornahm, zogen sich über mehrere Wochen hin. Jüngst scheint sich die Situation für Fler nicht verbessert zu haben. Laut einem Instagram-Kommentar des Veranstaltungsortes Halligalli sollte Fler eigentlich am 30. April eine Show spielen.

Jedoch kursieren Gerüchte, dass dieser Auftritt abgesagt wurde, weil weniger als 20 Tickets verkauft wurden. Diese Meldung folgt auf vergangene Club-Auftritte des Berliner Rappers, die ebenfalls nur mangelndes Publikums-Interesse erzeugen konnten. Schon im Dezenber 2023 spielte der 42-Jährige eine Reihe von Gigs, bei denen augenscheinlich kaum Zuschauer erschienen. Ein offizielles Statement von Fler fehlt bislang zu dieser Angelegenheit. Bushido nutzte die Gelegenheit, um erneut gegen Fler zu sticheln.

Hier ein Screenshot dazu:

Halligalli äußert sich zu Fler-Auftritt
Halligalli äußert sich zu Fler-Auftritt

Bushidos unermüdliche Kritik und die Reaktionen

Als ein Fanprofil von Bushido auf X die Nachricht über den abgesagten Auftritt Flers teilte, zögerte Bushido nicht, diesen Beitrag zu reposten, begleitet von der spöttischen Bemerkung: „Bald wachst du auf“. Dieser Vorfall ist nur ein weiteres Beispiel für Bushidos Neigung, öffentlich gegen Fler auszuteilen, was bereits in der Vergangenheit für Schlagzeilen sorgte, wie z.B. seine Aussagen über die geringe Besucherzahl bei Flers Auftritten.

Im ursprünglichen Tweet des Fanprofils schreibt der X-Nutzer: Laut Halli Galli Veranstalter hat Rapstar unter 20 (ZWANZIG) Tickets verkauft und hat deswegen seine Energy Clubshow abgesagt.“

Hier der Tweet dazu: