Ausrutscher! HIER verrät Maxwell das Releasedatum für den 187 Sampler!

18.??.2017

Was für ein unglaubliches Missgeschick von 187 Strassenbande-Rapper Maxwell! Im neuen Enthüllungsvideo zur Platinfolierung des CL500 verrät er vollkommen unerwartet das Releasedatum für den kommenden Sampler der Hamburger Crew!

Die Stelle wurde zwar nachträglich zensiert, dennoch kann man sehr deutlich heraushören, dass das ausgesprochene Datum mit einer „Acht“ beginnt, es sich also um den Achten oder den Achtzehnten des jeweiligen Monats handeln muss. In diesem Fall kämen in diesem Jahr lediglich der 18. August, sowie der 08. September in Frage. Letzteres wäre mit der Standardpromophase von 3 Monaten vereinbar. Ein Release im August hätte eine verkürzte Promophase zur Folge, was jedoch nicht unüblich für die eigenwillige Crew ist.

18.07?

Ein zuvor angesprochenes Datum wäre der 18.07 diesen Jahres und würde für den Stil der Gruppe sprechen, würde jedoch einige Nachteilige Konsequenzen mit sich bringen:

1. Das Album würde nicht an einem Freitag veröffentlicht werden und hätte dadurch eine verkürzte erste Verkaufswoche.

2. Der Vertrieb an die Läden und die Bereitstellung der physikalischen Einheiten ist womöglich erschwert. 

3. Zusätzlich zur verkürzten Erstverkaufswoche, würde die Crew nurnoch wenige Wochen Promophase zur Verfügung haben, sodass eine hohe Chartplatzierung gefährdet sein könnte.

Prinzipiell kann der Sampler allerdings am 18.07 veröffentlicht werden. Hier seht ihr nochmal das Video und könnt euch selbst ein Bild davon machen! (Ab 01:14)