Keiner von euch wird auf den aktuellen Style von Money Boy klarkommen!

Money Boy

Er war in den vergangenen 3 Jahren vermutlich das Deutschrap-Phänomen schlechthin – Money Boy hat sich vom belächelten Swag-Rapper zu einer ernstzunehmenden Größe im Business gemausert. Mit „Choices“, „Kann man ahnen“ und seiner eigens kreierten Twitter-Sprache hat er nicht nur Hits abgeliefert, sondern unbestreitbar in den deutschen Sprachgebrauch und die Popkultur ansich eingegriffen. Der Höhepunkt seines Erfolgs war dann die goldene Schallplatte für sein Hidden-Feature auf „Cla$$ic“ und der Splash-Auftritt im letzten Jahr.

Danach wurde es jedoch stiller um MBeezy. Leute wie Hustensaft Jüngling und LGoony übernahmen das Ruder und konnten aus dem Schatten der GODG-Bosses treten. Der Wiener selbst konzentrierte sich auf sein boomendes Live-Geschäft und vernachlässigte den Output an Singles und Blogs. Die Skandale und Hit-Songs blieben 2017 noch aus für den Rapper.

Das könnte sich in den nächsten Wochen jedoch wieder ändern. Wie der Österreicher in einem aktuellen Livestream erklärt, arbeitet er derzeit an seinem nächsten Album und wird noch diese Woche ein Video dazu veröffentlichen. Passend dazu präsentiert er sich in vollkommen neuem Look mit „Gucci-Frisur“ und übergroßer Designer-Brille. Ob er sich damit seinen alten Hype zurückholen kann und wieder für ähnliche kontroverse sorgen kann, steht derzeit noch in den Sternen – die Vorzeichen sind jedoch offensichtlich gut.

Hier seht ihr das Video