23.01.2018 – der traurigste Tag für alle Kollegah & Farid Bang Fans..

23.01.2018

Kollegah und Farid Bang Fans sollten jetzt ganz stark sein, besonders wenn sie die große JBG-Reihe feiern! Denn nun ist offiziell, was viele bereits befürchtet haben: Das Ende der JBG-Ära wird mit dem dritten Teil der Reihe eingeleitet. Am 01 Dezember diesen Jahres wird das langerwartete finale Kollaboprojekt erscheinen. Die anschließende Tour steht dann ganz im Zeichen des Abschlusses und wird von den Rappern selbst als „Abschieds-Tour“ bezeichnet.

Damit wäre der 23.01.2018, der letzte Gig in Oberhausen, das letzte JBG-Konzert und damit auch das offizielle Ende der legendären Reihe. Ob man hieraus bereits Rückschlüsse auf die gesamte Karriere der beiden Protagonisten ziehen kann? Bestätigt wäre dies noch nicht, doch das Thema Karriereende wurde allen voran von Farid Bang schon öfter aufgegriffen. So wolle er im hohen Alter nicht mehr am Mikrofon stehen und Banger-Texte rappen. Auch seine Schauspielkarriere wäre mit dem dritten Teil von „Fack ju Göhte“ passenderweise beendet.

Kollegah wiederrum äußerte sich in der letzten Zeit noch nicht zu dem Thema. Jedoch gab er bereits im Jahr 2007 zum Release seines Erstlings „Alphagene“ an, nicht ewig rappen zu wollen und sich irgendwann auf eines seiner anderen Talente zu konzentrieren. So strebe er an, irgendwann Bücher zu schreiben oder Filme zu drehen. Letzteres wird mit dem JBG-Film diesen Dezember übrigens schon ins Rollen kommen.

Hier seht ihr die Tour-Dates