Deutscher Rapper von AfD angezeigt!
AfD-Plakat
Das wird mächtig Ärger geben für Nura von SXTN! Denn während Bushido mit AfD-Politikerin Beatrix von Storch diskutierte und ihr auf verbaler Ebene die Meinung geigte, ließ die Rapperin taten sprechen und entfernte eigenmächtig ein Plakat der Rechtskonservativen Partei und riss es von einem Laternenpfahl. Das Video davon teilte sie dann via Instagram Storys und später auf Twitter mit ihrer Followerschaft.
Schnell sorgte das Video für viel Wind und ging viral – und fiel so wohl Anhängern der AfD in die Hände. Die fanden das ganze gar nicht so witzig und erstatteten Anzeige gegen die Rapperin. Der genaue Tatvorwurf ist noch unklar, dürfte jedoch auf Sachbeschädigung hinauslaufen, da das Plakat selbst Eigentum der Partei ist. Ob Sachbeschädigung durch die Meinungsfreiheit gedeckt wird, muss gegebenenfalls der Richter entscheiden.
Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Videos tweetete Nura übrigens zu dem Thema und prophezeite bereits eine Anzeige seitens der AfD. Mit einer Gefängnisstrafe wird sie wahrscheinlich nicht rechnen müssen, die Geldbuße dürfte jedoch empfindlich ausfallen..
Hier seht ihr den Tweet