Nein, diese Seite ist kein Fake

armern*ttensohn.de

Selbst als JBG3-Hater kommt man nach der Veröffentlichung der ersten Single „Sturmmaske auf“ aus dem Staunen nicht mehr raus. Kollegah und Farid Bang haben es nicht nur geschafft ihren Song auf Platz 1 der vorläufigen Singlecharts zu hieven und damit den größten musikalischen Erfolg ihrer Karriere einzufahren, sie konnten auch genug Wirbel erzeugen, um auch eine Woche nach Release des Videos noch Reden von sich zu machen.

So waren nicht nur die direkten Disses ein großes Gesprächthema bei den Fans, sondern auch die versteckten Symbole und Botschaften, die darauf hindeuteten, dass es bald zwischen den Düsseldorfern und Bushido knallen könnte. Besonders auf Youtube gab es allerlei Diskussionen und Theorien, die Zusammenhänge zogen und Hinweise auf einen möglichen Disstrack gegen Bushido aufzeigten.

Aktuell sorgt jedoch eine andere Sache für ordentlich Gesprächsstoff bei den Fans. Kollegah stichelt in seinem Part mehrfach gegen den Berliner Untergrund-Rapper MOK. Eine besonders beliebte Zeile aus dem Text lautet dabei:

„Dein Tape gibts nicht bei Amazon, sondern bei armern*ttensohn/“

Im ersten Moment eine kreative, lustige Zeile – doch es steckt noch mehr dahinter! Einige Fans nahmen die Line wörtlich und suchten nach der entsprechenden Webseite. Zur großen Überraschung vieler führte sie die Suche auf eine Seite, auf der die Kollegah-Zeile nochmal zitiert wurde. Direkt darunter gibt es einen Bestelllink, der zur Box Edition von „Jung, Brutal, Gutaussehend 3″ führt. Scrollt man noch ein Stück weiter entdeckt man sogar das letzte MOK-Album ‚“Ghettopicasso“, das ebenfalls bestellt werden kann.

Interessanter weise schoss der Verkaufsrang des Albums seitdem um circa 1000 Plätze nach oben. Auch 2 Reviews kamen dazu. Die Aktion der JBG3-Rapper scheint die Verkäufe des Berliners also tatsächlich anzukurbeln – ein durchaus schöner Nebeneffekt! Hier seht ihr den Verkaufsrang:

MOK – Ghettopicasso

Hier kommt ihr auf die Webseite (Klick)