Maxwell geht erstmals mit einem eigenen Song Gold!

Maxwell

Der nächste Mega-Erfolg für ein Mitglied der 187 Strassenbande! Wie aktuell in der Datenbank des BVMI zu sehen ist, ist Maxwell erstmals mit einem Song aus einem eigenen Release Gold gegangen. Der titelgebende Song „Safari“ seiner „Safari“-EP hat es nur durch digitale Einzelkäufe und Streaming geschafft, 200.000 Einheiten abzusetzen, bzw. das Streaming-Äquivalent von 20 Millionen Premium-Plays zu erreichen.

Safari

Die Safari EP war als Zusatzbeigabe in der „Tannen aus Plastik“-Box von Bonez MC und Raf Camora enthalten und chartete schon damals mit Platz 65 ausgesprochen hoch in den deutschen Charts. Für gewöhnlich schaffen es Zusatz-EPs in Deutschrap-Boxen weder in die Charts, noch bringen sie eine Gold-Single hervor.

Noch erstaunlicher: Der Song wurde nicht einmal als Video ausgekoppelt, sondern schaffte es quasi nur durch Mundpropaganda in vielen Bars und Clubs zu laufen, wodurch er immer mehr an Bekanntheit gewann und schließlich zum Geheimtipp in der Diskographie der 187 Strassenbande wurde.

Damit ist Safari bereit die fünfte (!) goldene Schallplatte, die Maxwell bisher erhalten durfte. Zuvor erhielt der Hamburger bereits Goldplatten on mas für seinen Feature-Part auf „Ohne mein Team“.  Der Song wurde bis heute für 600.000 verkaufte Einheiten mit 3 Gold-Awards ausgezeichnet. Mit der Single „Kontrollieren“ erhielt er erst kürzlich seine vierte Goldene, ebenfalls für einen Feature-Part.

Hier seht ihr es