Capo bekommt die größte Hatewelle seiner Karriere ab

Capo

Eigentlich ist „Alles auf Rot“ der große Durchbruch für Capo – Mit Platz 4 sein höchster Chartseinstieg allerzeiten, ganze 15 Wochen in den deutschen Charts und mehrere zehn Millionen Streams für seine Songs, die für klingelnde Kassen beim Hitmonks-Chef sorgen. Zudem versilberte er das Release mit seiner ersten goldenen Schallplatte für die Erfolgssingle „Lambo Diablo GT“, gemeinsam mit 385i-Rapper Nimo.

Trotzdem bekommt er aktuell für einen einzigen Post die größte Hatewelle seiner Karriere ab. Da seit längerer Zeit alle Boxen seines letzten Albums ausverkauft sind, bietet der Offenbacher seinen Fans, sein Album komplett auf Youtube hochzuladen und es ihnen kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Album geschenkt

Hier die Ansage:ALLE BOXEN SIND SEIT LÄNGEREM AUSVERKAUFT! Als Dankeschön für euren krassen Support, überlege ich ob ich euch das ganze Album auf Youtube schenken soll?

Seine Fans – insbesondere diejenigen, die sich eine CD bestellt haben – halten nur wenig von der Idee und fühlen sich ein wenig betrogen. Weshalb haben sie Geld ausgegeben, wenn das Album sowieso auf Youtube hochgeladen wird? Was in der ganzen Rechnung jedoch nicht bedacht wird: Auf Spotify ist das Album bereits kostenlos hörbar. Der Kauf der CD bietet lediglich den Mehrwert, einen physischen Datenträger mit Booklet und Cover in den Händen halten zu können, sowie das Wissen, den eigenen Lieblingskünstler unterstützt zu haben.

Trotz dieses Umstands haben die Kommentare gegen die geplante Aktion inzwischen hunderte von Likes und nehmen den Kommentarbereich unter dem Foto ein. Capo selbst wird sehr wahrscheinlich mit einer anderen Reaktion gerechnet haben..

Hier ein paar Kommentare

Hier seht ihr den Post