Hanybal hat sich eine Glatze rasiert!

Umstyling

Immer wieder fallen deutsche Rapper mit besonders extravaganten und gewagten Umstylings auf – besonders in diesem Jahr waren die deutschen Interpreten so experimentierfreudig wie nie und präsentierten sich in den ausgefallensten Outfits und mit den verrücktesten Frisuren.

So hat sich Bonez MC beispielsweise für eine kurze Zeit dazu entschieden sich seine Haare Pink färben zu lassen und Dreadlocks zu tragen. Das Ergebnis wirkte zwar zunächst ungewohnt für einen Rapper, doch die Fans belohnten die Aktion mit zehntausenden Likes und positiven Kommentaren.

Auch Straßen- und Gangsterrapper wie Majoe, Kurdo oder Pa Sports weichten immer wieder von der Norm ab und wagten sich an neue Frisuren und neue Kleidung heran. Der Essener entschied sich beispielsweise dazu, seine Brille nicht mehr zu „verstecken“ und seine Sehschwäche zu nutzen, um eine teure Cazal-Brille als zusätzliches modisches Element zu nutzen.

Glatze

Scheint also ganz so, als hätte der Einheitsbrei aus Kurzhaar- und Boxerschnitt damit ein Ende gefunden! Oder nicht? Jetzt überrascht Hanybal die Szene aufs neue und sagt seinen langen, lockigen Haaren ‚Adieu!‘. Auf Instagram zeigt der Frankfurter und seine frisch rasierte Glatze, ganz im Sinne seines Labelchefs, der  ihn anscheinend zu diesem Umstyling inspiriert hat.

Auch andere deutsche Rapper kommentierten den neuen Look bereits. Sein guter Freund Bonez MC von der 187 Strassenbande feiert die Glatze bereits ab, während Maxwell seinen Augen noch nicht so recht trauen kann. Hier seht ihr die Kommentare:

Hanybal

Damit ist Hanybal bereits der zweite deutsche Rapper in diesem Jahr, der sich für eine Komplett-Rasur entschieden hat. Kurz vor Beginn der JBG3-Promophase schockierte Farid Bang seine Fans mit einem radikalen Umstyling, einschließlich Glatze und Schnauzbart. Zum Start der Promo war von diesen Veränderungen dann nicht mehr zu sehen, doch der Wunsch nach Veränderung ist dem Banger-Chef deutlich anzusehen gewesen.

Möglicherweise wird der Düsseldorfer sich nach Veröffentlichung des Releases also wieder einen Bart stehen lassen und sein Äußeres nach über 10 Jahren im Rap-Geschäft erstmals deutlich verändern. Das Ende der JBG-Ära würde zumindest einen guten Zeitpunkt liefern, um sein Aussehen einmal zu ändern und sich so auf die Zeit nach dem Zenit der eigenen Karriere vorzubereiten.

Ob Hanybal mit der Glatze wiederum die Vorbereitungen für den eigenen Karriere-Höhepunkt startet oder doch nur ein wenig experimentieren will, ist nicht zu sagen. Nach mehrere Monaten mit einer Langhaar-Frisur wirkt die Glatze des Frankfurters jedoch ziemlich erfrischend und weckt in nicht wenigen Fans vermutlich die Hoffnung, dass es bald auch musikalisch etwas neues vom 34 jährigen geben wird.

Hier seht ihr das Foto