Dardan arbeitet ab sofort mit einem Label zusammen!

Dardan

Das letzte Deutschrap-Jahr hat eine lange Reihe an vielversprechenden Newcomern und Senkrechtstartern hervorgebracht – viele Rapper, die sich via Facebook oder auf Youtube einen Namen gemacht haben und mithilfe von Hit-Singles aus dem Untergrund an die Oberfläche gespült wurden, haben einen Label-Deal bekommen und sind gleichermaßen bei Majors, als auch bei Independent-Labels untergekommen. Dank der professionellen Strukturen der meisten Labels haben sie es schnell geschafft Fuß zu fassen und ihre Klicks in Verkäufe umzuwandeln.

Dardan ist ebenfalls einer dieser Newcomer. Nur eine Sache unterscheidet ihn deutlich vom Rest: Er macht sein gesamtes Business ohne ein großes Label im Rücken zu haben! Auch ohne die Hilfe von außen schaffte er es sein Debütalbum „Hallo Deutschrap“ auf Platz 25 der deutschen Albencharts zu platzieren und damit einen riesen Erfolg einzufahren.

Chimperator

Der Stuttgarter scheint auch mit seinen kommenden Alben einen eigenen Weg einschlagen zu wollen. Dies heißt, dass der 20 jährige weiterhin Unabhängig bleiben möchte und seine weitere Alben im Eigenvertrieb, beziehungsweise mit einem eigenen Label veröffentlichen wird. Eine intelligente Entscheidung für einen Künstler, der es bisher auch ohne Label geschafft hat in der deutschen Szene Fuß zu fassen. Ganz ohne Hilfe wird er es ab sofort jedoch ebenfalls nicht machen..

Denn sein Live-Geschäft wird ab sofort von der Booking-Abteilung von Chimperator abgewickelt. Auch die KMN-Gang hat auf die Dienste des Indie-Labels zurückgegriffen und lässt ihre Buchungen über Chimperator regeln – ein guter Weg um auf die großen Festivals zu kommen und hohe Gagen für sein Erscheinen verlangen zu können! Wir wünschen Dardan viel Erfolg dabei!

Hier seht ihr den Post