Fler: „Ich habe den Song von Bushido geschrieben“

Interview

Noch eine extrem interessante Aussage aus dem neuen TV Strassensound-Interview mit Fler! Der Berliner sprach zuvor über sein unterkühltes Verhältnis mit seinem ehemaligen Kumpel Bushido und erklärt, wann der Kontakt zwischen ihm und dem EGJ-Chef abgebrochen ist. Dabei erklärt er, dass er nach der Produktion von ‚CCNDNA‘ noch mit Arafat gesprochen habe, jedoch kein Kontakt mehr zu Bushido bestand.

Ganz nebenbei wirft er eine ziemlich überraschende Aussage in den Raum, ohne sie weiter zu kommentieren. Nimmt man den Berliner nämlich beim Wort, hört es sich ganz so an, als hätte er den Song ‚CCNDNA‘, auf dem er gemeinsam mit Bushido vertreten ist, geschrieben hätte. Lest euch erstmal die Passage aus dem Interview durch und macht euch ein eigenes Bild.

Davud:Wann hast du das letzte Mal Kontakt mit Bushido gehabt, um diese ganze Versöhngssache abzuschließen?Fler: Boah.. so 2 Wochen bevor das Treffen mit Farid war, glaub ich.Davud:Ok, und danach Funkstille oder was?Fler:Nö, mit Arafat dann nicht.. bißchen noch gequatscht, dies das so. Also aber.. wie gesagt das Album auch fertig, Black Friday war ja auch fertig. (..) und dann hab noch ein Song drauf gehabt, den hab ich auch geschrieben, mitproduziert so und dann.. ich find den Song auch geil, ich kann da voll zu stehen. Einer der besten Songs auf dem Album. Und der Rest war dann nicht mehr meine Baustelle.

Besteht also tatsächlich die Möglichkeit, dass Fler neben seinem eigenen Part auch den Part von Bushido geschrieben hat? Zuvor bestand der Maskulin-CEO förmlich darauf, dass Bushido ihm nicht vorwerfen soll, dass er sich helfen lässt. So oder so – das Thema scheint eine hohe Bedeutung für Fler zu haben.

Hier seht ihr das Video