Offiziell – Ab jetzt gibt es keine Features mehr von Bonez MC!

Bonez MC

Es ist eigentlich keine Geheimnis mehr und trotzdem will keiner so recht darüber sprechen – doch wer Bonez MC auf sein Release holt, kann sich sicher sein einen Youtube-Hit mit Millionen von Klicks zu landen! Kaum ein Rapper ist im vergangenen Jahr ein so beliebter Feature-Gast gewesen wie der Hamburger Platin-Rapper. Dies liegt nicht nur an seinen Qualitäten als Rapper und Hook-Komponist, sondern auch an seiner durchaus mächtigen Fanbase, die ein Release zu einer hohen Verkaufszahl verhelfen kann.

So sind die Feature-Songs zwischen Bonez und den anderen 187-Rappern meist die bekanntesten Tracks einer 187-Veröffentlichung, auch wenn die Member für sich genommen ebenfalls starke Zahlen vorweisen können. Ein noch besseres Beispiel für das Feature-Phänomen ‚Bonez‘ ist Trettmann. Der Sänger ist seit knapp 10 Jahren im Musikgeschäft und hat es erst im letzten Jahr geschafft, sich als gestandener Musiker zu positionieren.

Mit seinem Album „#DIY“ konnte der 44 jährige sich auf Platz 17 in den Charts platzieren und auch in den Mainstream vordringen. Seitdem kann er endlich von seiner Musik leben – ein nicht unentscheidender Faktor dafür war der Push von Bonez MC, der den Sänger im letzten Jahr einer breiten Öffentlichkeit präsentierte.

Keine Features

Nun kommt es jedoch knüppeldick: Bonez hat keine Lust mehr auf Features! Wie der 187-Boss heute auf seiner Facebook-Seite bekanntgegeben hat, wird es in den nächsten Wochen und Monaten erstmal ein wenig ruhiger werden und er wird auf keinen Alben außerhalb der 187-Crew vertreten sein. Seine Crew-Kollegen sind davon mit Sicherheit ausgeschlossen, da es laut Aussage von Bonez keine Features unter 187-Membern gibt, sonder lediglich gemeinsame Songs.

Denkt ihr dies ist der richtige Schritt? Viele Fans gaben in den vergangenen Monaten an, übersättigt von Bonez MC zu sein, der seinerseits einen Hit nach dem anderen ablieferte und dadurch tatsächlich dauer präsent war.

Hier seht ihr den Kommentar

Bonez Facebook