Bausa feiert den schnellsten Platinstatus aller Zeiten!

Was du Liebe nennst

Vor gut 2 Monaten war Bausa lediglich ein Geheimtipp in der deutschen Rap-Szene – der Künstler aus Bietigheim-Bissingen konnte allmählich immer größere Erfolge feiern und sich langsam aber sicher einen Status in der Szene aufbauen. Sein Soloalbum „Dreifarbenhaus“ schaffte es bis auf Platz 10 der deutschen Charts und lieferte eine stabile Grundlage für seine kommenden Projekte. Dass es dann jedoch so schnell geht, dürfte kaum jemand für möglich gehalten haben.

Platinstatus

Seit wenigen Stunden ist bekannt, dass Bausa nach nicht einmal 9 Wochen den Platinstatus mit „Was du Liebe nennst“ knacken konnte. Den Goldstatus erhielt er bereits nach etwa 5 Wochen, was ebenso einen neuen Rekord darstellte. Für den Sprung von 200.000 verkauften Einheiten auf 400.000 verkaufte Einheiten hat es diesmal nur etwa 27 Tage gebraucht, was ungefähr 750.000 Premiumstreams, beziehunsgweise 7500 verkauften Einheiten pro Tag entspricht.

Damit dürfte Bausa den mit Abstand schnellsten Platinstatus eine Deutschrap-Single erhalten haben. Zudem wird er sich am morgigen Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut die Nummer 1 der Singlecharts krallen können und den Rekord von Sido’s „Astronaut“ brechen können. Der Berliner stand mit dem Song 7 Wochen lang an der Spitze der Charts und hielt den Rekord bereits seit 2015. Bausa würde mit der nächsten Pole Position bereits die achte Woche auf der eins verbringen.

Übrigens: Der Track hat innerhalb von nicht einmal 2 Monaten bereits die Marke von 40 Millionen Youtube-Klicks überschritten und ist damit doppelt so schnell wie ‚Kokaina‘ von Miami Yacine, das nach 2 Monaten bei 20 Millionen Views stand. Ob Bausa tatsächlich zum meistgeklickten Rapper Deutschlands wird?

Hier seht ihr seinen Platinstatus

BVMI Bausa

Hier seht ihr das Musikvideo