JBG3 ist vor wenigen Minuten Gold gegangen!

Goldstatus

Was für ein riesiger Erfolg! Vor wenigen Minuten ist bekannt geworden, dass Jung, Brutal, Gutaussehend 3 bereits einen Tag vor Release den Goldstatus knacken konnte! Für 100.000 verkaufte Einheiten werden Kollegah und Farid Bang nun mit der schnellsten goldenen Schallplatte ihrer Karriere ausgezeichnet.

Gleichzeitig brechen die beiden den Vorverkaufsrekord von Bushido, der vor 10 Jahren mit seinem Album „7“ ebenfalls bereits vor Veröffentlichung des Albums Gold ging. Damals wurde die CD jedoch nicht von den tatsächlichen Hörern gekauft, sonder stand lediglich bereits über 100.000 Mal in den Märkten bereit. Damit dürfte JBG3 die mit Abstand erfolgreichste Vorverkaufsphase der Deutschrap Geschichte gehabt haben.

Bereits vor einigen Wochen wurde bekanntgegeben, dass die Deluxe Version des Kollaboalbums komplett ausverkauft ist und zahlenmäßig sogar den Rekord von Kollegah aus dem Vorjahr brechen konnte. Der Düsseldorfer verkaufte 50.000 Boxen im Rahmen seines „Imperator“-Releases. Da ab morgen 4000 weitere Boxen in den Läden stehen werden, liegt der Gedanke also nahe, dass es zwischen 60.000 und 70.000 Box-Einheiten von JBG3 gab.

In den nächsten Wochen – insbesondere wenn die Streamingzahlen stimmen – könnte es dann noch für den Platinstatus reichen. Der letzte Teil der Reihe scheiterte daran 200.000 Einheiten zu verkaufen, da er ein Jahr nach Veröffentlichung indiziert wurde – hoffentlich schaffen die Rapper es also noch vor Indizierung die Marke von 200.000 Einheiten zu knacken.

Hier seht ihr den Post

nikokaraveli Instagram