Manager plaudert es aus: JBG3 geht in der ersten Woche Platin!

Gold

Der Erfolg scheint für Kollegah und Farid Bang einfach nicht mehr abreißen zu wollen – erst heute Nachmittag hat ein enger Freund der beiden Rapper bekanntgegeben, dass ihr Kollaboalbum bereits vor Veröffentlichung den Goldstatus erreichen konnte. Im Musikvideo zu „Ave Maria“ machten die Düsseldorfer Rapper es dann offiziell und präsentierten für einen kurzen Augenblick die goldene Schallplatte für das Album.

Platin

Nun schaltet sich ein alter Bekannter in die Diskussion mit ein und sorgt für aufsehen – Haftbefehl-Manager Erfan Bolourchi hat nicht nur die Zahlen sämtlicher Deutschrap-Releases im Blick und ist bestens vernetzt in der Musikszene, sondern ist auch ein guter Freund von Farid Bang. Der Manager gratuliert den beiden zur Veröffentlichung des letzten JBG-Teils und gibt fast schon nebenbei bekannt, dass das Album bereits in der ersten Woche den Platinstatus erreichen wird.

Tatsächlich hat noch kein einziges Deutschrap-Album dieses Kunststück hinlegen können – nicht einmal das mit 3fach Gold ausgezeichnete Erfolgs-Album „King“, was das bisher erfolgreichste Release von Kollegah war. Damit haben die beiden Rapper nur im Vorverkauf über 200.000 Einheiten ihres Albums absetzen können, was angesichts des stagnierenden CD-Markts eine Leistung darstellt.

Bedenkt man, dass die Spotify-Streams ebenfalls zu den Verkäufen hinzugezählt werden und bisher noch gar nicht stattfinden konnten, liegt der Gedanke nahe, dass das Kollabo-Album möglicherweise sogar den 3fach Goldstatus anstreben könnte – eine absolute Hausnummer!

Hier seht ihr den Post