Bausa bricht den größten Rekord in der deutschen Rap-Szene um längen!

Wahrscheinlich hat bereits jeder Rap- und Nicht-Rap-Fan etwas von Bausa gehört. Sein Nr. 1 Hit „Was du Liebe nennst“ feiert derzeit Erfolge über Erfolge und hat bereits über 41 Millionen Aufrufe alleine auf YouTube erzielen können.

Auch auf Spotify konnte der Track knappe 40 Millionen Aufrufe erzielen, womit der Song insgesamt bei 80 Millionen Aufrufen steht. Obwohl der Song nun bereits mehrere Monate alt ist, scheinen die Aufrufzahlen nicht abzubremsen.

Dies verleiht der Single und Bausa Auszeichnungen wo man nur hinschaut:

  1. Schnellster Gold-Status einer Deutschrap-Single
  2. Schnellster Platin-Status einer Deutschrap-Single

Alle guten Dinge sind drei: Am häufigsten auf 1 platzierte deutschsprachige Rap-Single aller Zeiten!

Diesen Rekord holte er sich bereits vor einer Woche, als er zum 7. Mal infolge auf Platz 1 der offiziellen Deutschen Single Charts landen konnte und damit Sido mit seinen 6 Wochen infolge abdanken lies.

Doch das ist noch nicht alles: Seit 10 Jahren gab es keine deutschsprachige Single, die so lange den ersten Platz der Single Charts halten konnte. Damit baut Bausa seine Erfolge weiter aus und seine Rekorde werden nicht so leicht von anderen deutschen Rappern zu übertreffen sein.

Hier seht ihr die Bekanntgabe:

Bekanntgabe