Mosh36 hat den krassesten Geldhaufen, den ihr je gesehen habt!

Bis vor Kurzem galt noch die Prämisse, dass deutsche Rapper nicht viel verdienen. Nur den wenigsten deutschen Rappern war es bisher vergönnt, durch Rap reich zu werden.

Allerdings hat sich dies in den letzten Jahren allmählich geändert. Durch Streamingdienste wie Spotify sind die Rapper nicht mehr darauf angewiesen, dass die Fans ihre Releases kaufen.

Selbstverständlich ist dies nur bis zu einem bestimmten Grad richtig, allerdings entwickelt sich die Musik-Szene in die Richtung, dass Streaming bald den Großteil von Verkäufen ausmachen wird. Man geht bereits davon aus, dass physische Verkäufe bald kaum mehr eine Rolle spielen werden. Der Grund ist sehr plausibel:

Durch kostenloses Streaming können auch Fans, die nicht das nötige Geld besitzen, um sich die CDs zu kaufen, die Rapper dennoch supporten. Diese Entwicklung führte dazu, dass Rap immer mehr zu einem lukrativen Business wurde/wird.

Nun ist es so, dass man gerne zeigt, was man hat. Bonez MC machte dies vor und zeigte vor einem Jahr bereits seinen Kontostand. Fast exakt ein Jahr später zeigte Bonez MC erneut seinen Kontostand und die Fans konnten sehen, dass er sein Vermögen in einem Jahr mehr als verzehnfacht hat.

Nun hat sich ein weiterer Rapper dem angeschlossen. Anders als bei Bonez zeigt Mosh36 sein Barvermögen, anstatt seinen Kontostand. Ob es sich hier allerdings wirklich um sein privates Vermögen handelt, geht aus dem Video nicht hervor.

Allerdings gäbe es keinen Grund, das Video hochzuladen, wenn das Geld nicht ihm gehören würde, weswegen man durchaus davon ausgehen kann.

Hier seht ihr das Video von Mosh36: