JBG3 geht auf 1 und bricht gleich 6 Rekorde gleichzeitig

JBG3

Man könnte meinen, dass es keine Rekorde mehr gibt, die Kollegah und Farid Bang mit „Jung, Brutal, Gutaussehend 3“ brechen könnten – aber falsch gedacht! Obwohl die beiden es bereits geschafft haben, in Sachen physische Verkaufszahlen und Deluxe Versionen das absolute Maximum rauszuholen und bis heute bereits weit über 100.000 Einheiten zu verkaufen, geht es auch in Sachen Streaming ordentlich ab.

Charts

Vor wenigen Augenblicken wurde auf der Facebook-Seite der offiziellen deutschen Charts bekanntgegeben, dass JBG3 – wie bereits zu erwarten war – auf dem ersten Platz der deutschen Albencharts gelandet sind. Zudem haben die Düsseldorfer nicht nur die meisten Streams eines Albums in der jeweiligen Chartswoche überhaupt eingefahren, sondern auch eine ganze Reihe weiterer unfassbarer Rekorde gebrochen.

Insgesamt 6 Rekorde haben die Jungs damit auf einen einzelnen Schlag durchbrochen. So ist ‚Jung, Brutal Gutaussehend 3‘ nicht nur der erfolgreichste Hiphop-Start seit 2 Jahren gelungen (zuvor Kollegah – ZHT4), auch die Single-Charts werden von den Rappern nach belieben dominiert. Gleich 8 Songs haben sich gleichzeitig in den Top 20 der Charts positioniert. In den Top30 befinden sich mit 14 Titeln fast die Hälfte der Positionen in der Hand von Kollegah und Farid Bang.

Ebenfalls unfassbar: Kollegah ist ab heute der erfolgreichste Hit-Produzent der deutschen Musik-Geschichte. In den letzten 4 Jahren konnte der Halbkanadier sich mit insgesamt 87 Titeln in den deutschen Single-Charts positionieren und hat damit mehr Charts-Entrys abgeliefert als Beatles-Sänger Paul McCartney

Hier seht ihr den Post

Offizielle deutsche Charts