RAF und Bonez sorgen für Stimmung bei der 1Live Krone!

Was für ein unglaubliches Jahr für RAF Camora. Neben etlichen Auszeichnungen, Goldenen Schallplatten, Platin Schallplatten kam diese Woche noch eine weitere Auszeichnung dazu.

Die 1Live Krone für den besten Hip-Hop Act des Jahres. Das ist nun seine zweite 1Live Krone. Die erste gewann er letztes Jahr gemeinsam mit Bonez Mc.

RAF Camora kündigte außerdem im Vorfeld bereits an, sollte er dieses Jahre ebenfalls die 1Live Krone gewinnen, wird er sich das Jahr „2017“ tätowieren lassen – wir sind gespannt!

Obwohl „nur“ RAF Camora dieses Jahr die Krone gewonnen hat, ging Bonez MC an seiner Seite mit auf die Bühne und sorgte für reichlich Entertainment.

„Dieses Benehmen schon wieder!“ – scherzte Moderator Klaas über das Benehmen von Bonez MC.

RAF Camora kündigte außerdem an, dass Bausa, Kontra K und er die 1Live Krone wöchentlich an den jeweils Nächsten weitergeben werden, weil alle 3 diese Krone verdient haben. Unglaublicher Zusammenhalt!

Das sind die Gewinner der diesjährigen Verleihung:

  • Bester Live-Act: Kraftclub
  • Beste Single: Mark Forster mit der Single „Sowieso“
  • Comedy: Der Dennis
  • Beste Band: Kraftclub
  • Sonderpreis: Kevin Prince Boateng erhielt die Krone für sein Engagement gegen Rassismus
  • Bester Hip-Hop-Act: RAF Camora (nominiert waren Bausa, Kontra K, Cro, Savas & Sido und SXTN)
  • Bester Künstler: Mark Forster
  • Bestes Album: Rin mit dem Album Eros

Wirklich unterhaltsamer „Auftritt“, den ihr euch unbedingt geben solltet: