S*x-Accounts stürmen die Instagram-Seite von Bonez MC!

Bonez MC

Auf der Instagram-Seite geschehen gerade ziemlich mysteriöse Dinge – so hat der Chef der 187 Strassenbande es am gestrigen Tag geschafft, gut 25.000 neue Follower auf seine Seite zu bekommen. Ein Tempo, das selbst den Hamburger Rapper überrascht und einige Fans sogar davon ausgehen lässt, dass eine dritte Person in die Tasche gegriffen hat und dem Platin-Rapper ein paar neue Likes gekauft hat. Anders wäre der rasante Anstieg von 950.000 Likes in der letzten Woche auf 990.000 Likes in dieser Woche kaum zu erklären – auch für einen Bonez MC nicht!

Fake-Accounts

Jetzt tut sich neben den Seiten-Likes noch etwas anderes auf dem Profil des 32 jährigen. Seine letzten beiden Fotos erhalten jeweils hunderte Kommentare von Fake-Accounts! Wer Instagram nutzt, wird sicher schon eine Menge Fake-Profile gesehen, auf denen Fotos junger, hübscher Frauen gezeigt werden – teilweise komplett nackt. Diese Profile locken den nichtsahnenden Besucher dann auf eine andere Webseite, wo dem Besucher das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

In den letzten Wochen gehen die Bot-Accounts extrem aggressiv bei der Suche nach Kundschaft vor und spammen die Kommentare großer und kleiner Profile voll. Bonez MC ist besonders davon betroffen und leider mehr als jeder andere deutsche Rapper an der unerwünschten Kommentar-Flut.

Unten haben wir euch den Direktvergleich eingebunden: Während das durchschnittliche Bild des Hamburgers vor einigen Wochen noch zwischen 300 und 500 Kommentare erhielt, bekamen seine letzten beiden Fotos 500 bis über 1000 Kommentare mehr! Diese Steigerung lässt sich nicht durch die Fotos selbst erklären, sondern wird beinahe ausschließlich auf die Instagram-Fakes zurückzuführen sein! Die Plattform hat offensichtlich ein dickes Problem, unter dem Rapper wie Bonez leiden müssen..

Hier der Vergleich

Vorher
Nachher

Hier seht ihr einen Teil der Kommentare

Bonez MC