Französisches Magazin bezeichnet Luciano als Zukunft des Traps!
Luciano
Welch ein Ritterschlag für Luciano – die französische Ausgabe der Musiksparte des Vize-Magazins, hat den Berliner Newcomer in einem ausführlichen Bericht zur Zukunft der europäischen Trap-Musik gekürt! Zunächst beschreibt der Redakteur die Steile Karriere des jungen Musikers und erklärt, weshalb ein Künstler wie Luciano, ebenso wie seine Pendants aus Frankreich, wichtig für die europäische Musik- und Sprach-Kultur sind.
Insbesondere die sprachliche Verspieltheit und die gelegentlichen Wortspiele in den Texten Lucianos, sowie anderer Trap-Rapper, die ein Gegenstück zur Konservativen Grundeinstellung der französischen Gesellschaft darstellen, besonders wenn es um den Schutz der eigenen Sprache geht, werden hervorgehoben.
Hier hört ihr einen seiner ersten Hits
Zudem sei deutlich zu erkennen, dass Luciano sich auch an der französischen Musikszene orientiert und die verwendeten Catchphrases und Stilistiken deutliche Parallelen zu vielversprechenden Künstler wie Niska aufweisen. Außerdem brauche sich die europäische Trap-Musik nicht mehr vor ihren Vorbildern aus den Staaten zu verstecken.
Zusammengefasst sagt der Autor des Artikels: Die deutschen sind zurück und Künstler wie Luciano könnten die Anführer einen musikalischen Bewegung werden, die schon bald international Gehör finden wird, sowohl in Frankreich, als auch in den USA.
Hier könnt ihr euch den Artikel durchlesen (Klick)
Hier seht ihr die Überschrift