„Palmen aus Plastik“ wurde mit Dreifach-Gold ausgezeichnet

Palmen aus Plastik

Auch 1,5 Jahre nach der Veröffentlichung von „Palmen aus Plastik“ feiern Bonez MC und Raf Camora riesige Erfolge mit den Singles ihres Hit-Albums. Mit insgesamt 3 Videos über der Marke von 50 Millionen Klicks auf Youtube haben die beiden Künstler einen neuen Rekord aufgestellt und die meisten Klicks für ein Album überhaupt eingesammelt.

Zudem steigen die Streams auf Spotify auch heute noch beträchtlich – mit mittlerweile 300 Millionen Plays dürfte „Palmen aus Plastik“ das wohl meist gehörte Deutschrap-Album aller Zeiten sein! Anders als viele annehmen, ist jedoch nicht nur das Streaming für die Verkäufe der Platte verantwortlich. Dies zeichnet lediglich für rund 130.000 verkaufte Einheiten verantwortlich – da das Album Platinstatus erreicht hat, müssen also mindestens 70.000 physische Verkäufe und Downloads getätigt worden sein.

Dreifach-Gold

Nachdem „Ohne mein Team“ erst vor wenigen Tagen mit Doppelplatin für 800.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet wurde, zieht der zweite Hit des Kollabo-Albums nun nach und steht seit heute mit 600.000 Verkäufen bei Dreifachgold-Status! Die beiden Interpreten sind aktuell so erfolgreich, dass sie gar nicht mehr hinterherkommen sich neue Auszeichnungen anfertigen zu lassen.

So haben Songs wie „Primo“ und die oben genannten immer noch keinen eigenen Award bekommen, weil die Rapper einfach nicht damit hinterherkommen, die Designs für die Schallplatte anfertigen zu lassen. Unten seht ihr die Zahlen und Fakten.

Hier seht ihr die Auszeichnungen

Bonez MC BVMI

Hier seht ihr die Streams