Einbruch bei 16bars – Jetzt meldet sich Fresh Polakke

Einbruch

Vor einigen Tagen meldeten die Kollegen des Hiphop-Magazins 16Bars.de, dass unbekannte Einbrecher in ihr Berliner Büro eingedrungen sind und eine ganze Reihe Equipment entwendet haben. Das 16bars-Team dazu auf Facebook: „U.a. wurden dabei 3 Kameras (Canon & Sony), 2 Macs (davon ein Tower), diverse Objektive, Speicherkarten, Festplatten und Soundtechnik entwendet.

Unter den geklauten Stücken befindet sich offenbar auch das charakteristische Mikrophon mit den Schriftzug des Magazins. Dieses Mikro ist in zahlreichen Imterviews deutscher Rapper zu sehen und hat Millionen von Rap-Fans über Jahre hinweg begleitet. Wenn ihr dieses auffällige Mikrophon irgendwo seht, sollltet ihr euch unter info@16bars.de melden.

Fresh Polakke

Völlig überraschend meldet sich außerdem ein deutscher Rapper zu Wort, der womöglich etwas zu dem Einbruch sagen könnte. Fresh Polakke ist ein Battle-Rapper aus Berlin und spielt mit seinem Image als Pole und beschreibt in seinen Texten, wie er Einbrüche begeht und Dinge stiehlt. Auf Facebook gibt er nun an, dass ihm 3 Kameras angeboten wurde – dieselbe Anzahl, wie bei 16bars geklaut wurden.

Ob er die Täter tatsächlich persönlich kennt? Wir hoffen für die Kollegen, dass das teure Equipment so schnell wie möglich wiedergefunden wird!

Hier seht ihr den Post