Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Kontra K ist jetzt offizieller Box-Experte bei Sport1

Sport1

Der nächste deutsche Rapper hat es geschafft, eine regelmäßige Position in einer deutschen TV-Produktion zu erhalten. Wie der Sportsender Sport1 in einer Pressemitteilung bekannt gibt, tritt der Berliner Rapper Kontra K ab März als TV-Experte bei Box-Übertragungen des Senders auf.

Der 4fache Gold-Rapper war selbst nie im Profi-Bereich als Boxer aktiv, sammelte als leidenschaftlicher Amateur jedoch eine ganze Menge Erfahrung. Neben ehemaligen Profis wie Axel Schulz wird er dem Experten-Team des Senders eine neue Facette hinzufügen.

Kontra K über seine Verbindung zum Box-Sport und sein baldiges Engagement  bei dem Sportsender: „Der Boxring ist mein Wohnzimmer. Ich komme selber aus dem Amateurbereich und kenne einige der Jungs persönlich. Es ist mir eine Ehre, über meinen Sport ab sofort auch im TV sprechen zu dürfen.

Ein toller Ansatz des Senders, nicht nur auf Profis zu setzen, sondern sich von nun an auch die Meinungen einer Person einzuholen, die nur aus Leide schaft boxt. Daneben wird der Sender offensichtlich bemerkt haben, welche Reichweite deutsche Rapper mittlerweile generieren können, sodass dies mit Sicherheit ebenfalls in die Entscheidung mit eingeflossen ist.

Kontra K über Sport

Kontra K Instagram