Flüchtling lernt durch Fards Texte die deutsche Sprache!

Das Flüchtlingsthema war auf der gesamten Welt das Hauptthema der letzten Jahre in den öffentlichen Medien.

Dabei war der größte Streitpunkt der, ob Deutschland weitere Flüchtlinge aufnehmen oder ob es dafür eine Obergrenze geben sollte.

Die Befürworter der Obergrenze stört am meisten die sprachliche Mauer, die in kurzer Zeit fast nicht zu brechen ist und damit eine schnelle Integration schwierig ist.

Damit dem allerdings entgegengewirkt wird, werden Flüchtlinge zu speziellen Sprachkursen geschickt, damit sie schnell und effektiv die deutsche Sprache lernen. Wie erfolgreich das allerdings ist, hängt von den individuellen Stärken der einzelnen Personen ab.

Auf Facebook wendete sich nun ein vermeintlicher Flüchtling an Fard und schrieb ihm, dass er vor zweieinhalb Jahren nach Deutschland gekommen ist und durch Fards Musik-Texte seine Fähigkeiten in der deutschen Sprache verbessert hat. Und in der Tat schreibt er ein perfektes Deutsch, was nach nur zweieinhalb Jahren eine unglaubliche Leistung ist!

Sicherlich wird er auch Sprachkurse besucht haben, da diese Pflicht sind, aber Fard ist auch dafür bekannt, dass er komplexere Texte in seinen Liedern packt und nicht dem momentanen Trend nachgeht, eine Hook aus fast nur einem Wort zu schreiben. Dies könnte seinen Hörern tatsächlich dazu helfen, die deutsche Sprache besser zu erlernen.

Hier seht ihr es:

Via Facebook