Fard vs. Kay One oder Laas – Jetzt spricht Fard!

Rap hat bereits in den frühen Jahren seiner Entstehung ganz Deutschland fasziniert. Unter den verschiedenen Rap-Strömungen fand besonders Gangster-Rap Anklang in Deutschland und wurde durch Bushido, Sido und Co. etabliert.

Später, als sich das Internet dann stärker verbreitet hatte, kam eine neue Art von Rap in Deutschland ans Licht – Battle Rap!

Anders als bei „normalem“ Rap fand Battle-Rap nicht sofort Anklang in Deutschland und musste sich seinen Ruf, den es heute genießen kann, hart erarbeiten.

Zu den Rappern, die Battle-Rap stark geprägt haben, gehören Fard, KC Rebell und auch PA Sports. Allerdings haben Kay One und Laas ebenfalls ein gutes Image, was Battle Rap und Freestyle angeht, weswegen Fard nun in einem neuen Interview gefragt wurde, ob er sich ein Battle gegen Laas oder Kay One vorstellen könnte.

Frage:

„Hättest du dir gewünscht oder wünschst du dir heute noch vielleicht irgendwie da battle-mäßig anzutreten? (…) Gegen Kay One oder Laas?“

Fards Antwort:

„Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Grundsätzlich in einem geilen Rahmen. (…)  Beides sehr gute Freestyler. Laas auch glaube ich krass im Battlen, bei Kay glaube ich auch, das ist ein krasser C, wenn es jetzt so auf diese Battle-Ebene kommt.“

„Deswegen denke ich, es wäre für alle einfach eine Bereicherung, wenn man das machen würde.“

Hier seht ihr es im Video: