“Olexesh, wie viel Geld würdest du für eine Uhr ausgeben?“

Olexesh

Olexesh gehört zurzeit zu den gehyptesten Rappern Deutschlands, was sich in den Aufrufzahlen seiner momentanen Hits widerspiegelt. Jedes Musikvideo schafft es auf YouTube mehrere Millionen Aufrufe zu generieren und die Fans zu begeistern.

Erst in der letzten Woche feierte Olexesh mit „Magisch“ den höchsten Singlecharts-Einstieg seiner gesamten Karriere. Die letzte Single seines erst erschienenen Albums feierte einen Einstieg auf Platz 23 und bewirkte einen schlagartigen Anstieg der Albenverkäufe des gebürtigen Ukrainers. Schnell wurde jedoch klar, dass der 30 jährige mit der Ohrwurm-Single noch deutlich mehr erreichen kann als Platz 23.

„Rolexesh“ von Olexesh – Jetzt supporten! (Klick)

Wie der Name des Albums schon andeutet, ist Olexesh ein großer Fan von Rolex-Uhren. Rolex hat sich in der deutschen Rap-Szene unter den Künstlern bereits stark verbreitet, sodass beinahe jeder größerere Rapper eine trägt. Auch Olexesh ist im Besitz einer Rolex, was er nach eigenen Angaben nach, wegen seinem Album, dem Klischee zu verdanken hat und „er dafür gerade stehen muss“:

In einem neuen Interview stellte sich Olexesh 50 Fragen von BACKSPIN und eine davon lautete:

„Wie viel Geld würdest du für eine Uhr ausgeben?“

Olexesh antwortete:

„Für eine Uhr? So 30.000€, 40.000€ ungefähr.“

Hier seht ihr es ab Minute 0:55: