Polizei umstellt JBG-Konzert – Jetzt ist der Grund bekannt!

Konzertabbruch

Am Abend des 03.03 absolvierten Kollegah und Farid Bang einen denkwürdigen Auftritt in einer Diskothek in Melle. Das JBG-Duo traf sich zu einem der letzten gemeinsamen Konzerte im Club Naava und gab ein paar Songs aus dem gemeinsamen Kollaboalbum „JBG 3“ zum besten. Alles lief relativ normal – bis die Polizei den Künstler einen Strich durch die Rechnung machte und den Auftritt abbrach.

Die Fans reagierten wutgeladen und buhten die Einsatzkräfte aus – verständlich, da der Hintergrund des Einsatzes nicht weiter erklärt wurde. Schnell wurde jedoch klar, dass es um mehr geht, als um das Konzert, da die Diskothek von Polizeihunden umstellt wurde. Nun ist klar, weshalb der Einsatz stattfand und welche Rolle die Rapper gespielt haben.

In unserem aktuellen Video seht ihr Aufnahmen des Auftritts, des Einsatzes und erhaltet ein paar weitere Informationen zum dem Vorfall. Unten sprechen wir über den Hintergrund des Einsatzes.

Hier seht ihr unser Video dazu

Steuerhinterziehung

Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichteten, richtete sich der Großeinsatz nicht etwa gegen Kollegah und Farid Bang, sondern gegen die Betreiber des Club Naava. Die Polizeidirektion Osnabrück und die Stadt Melle durchsuchten das Gebäude nach Hinweisen zu möglicher Steuerhinterziehung und knackten dabei sogar den Safe des Clubs.

Oberstaatsanwalt Volker Brandt dazu: „Derzeit wird gegen den Betreiber des Clubs wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung ermittelt“. Dies ist bereits die zweite Durchsuchung innerhalb kurzer Zeit, Beweise für diese Vorwürfe wurden bisher jedoch noch nicht Veröffentlicht. Die Düsseldorfer Rapper haben somit nichts mit dem Einsatz zu tun, sondern sind nur unglücklich in diese Situation rein geraten.