Star-Produzent Felix Jaehn soll bei Bausa geklaut haben!

Felix Jaehn

Felix Jaehn kommt aus Hamburg, ist erst 23 Jahre jung und bereits jetzt schon extrem erfolgreich – der DJ ist ein internationaler Star-Produzent und kann auf mehrere Millionen verkauften Platten in der ganzen Welt blicken. Alleine in Deutschland hat er rund 2,5 Millionen CDs und Singles verkauft und ist damit erfolgreicher als fast jeder Rapper des Landes.

International konnte er ebenfalls enorme Erfolge feiern und in den USA und in Großbritannien weit über 5 Millionen Platten verkaufen. In Frankreich staubte er jüngst eine Diamant-Schallplatte ab. Vor kurzem veröffentlichte er seine neue Single „Cool“, für die er den Rapper Gucci Mane als Rap-Part gewinnen konnte.

Hier seht ihr seinen aktuellen Song

Bausa

Nun meldet sich ein ebenso erfolgreicher Künstler aus Deutschland zu Wort! Bausa steht ebenfalls kurz vor der Diamant-Schallplatte und ist auch genreübergreifend einer der deutschlandweit gefragtesten Musiker. Das Rapper aus Bietigheim-Bissingen gilt neben seinen Rap- und Gesangs-Talenten auch als begnadeter Musiker und produziert seine Instrumentals stets mit. Die Melodien dafür entwickelt er meist selbst am Klavier.

Er wirft Jaehn vor, für seinen neuen Song auf eine Chord Progression, als auf eine Akkord-Abfolge von Bausa zurückgegriffen zu haben. Einem Nicht-Musiker wird so etwas wohl kaum auffallen, einem Vollblut-Künstler wie Bausa entgehen jedoch auch solche Dinge nicht. Ob ein internationaler Star-Produzent sich wirklich dreist bei Bausa bedienen würde?

Hier seht ihr seine Ansage