JBG vs. RTL und BILD – Jetzt kommentiert Manuellsen!

Erst vor wenigen Stunden berichteten wir darüber, dass Kollegah und Farid Bang öffentlich gegen RTL und die BILD Zeitung vorgehen. Dazu haben sie ihre Fans aufgefordert die Seite von RTL auf Instagram mit Kommentaren zu fluten.

Grund für diese Auseinandersetzung sind scheinbar einige Artikel, die gegen Kollegah und Farid Bang gerichtet waren. Ihnen wurde Antisemitismus vorgeworfen, weil sie auf ihrem Album Jung Brutal Gutaussehend 3 eine Zeile mit Anspielung auf Ausschwitz gerappt haben.

Auf dem Track „0815“ wird nämlich folgende Zeile gerappt:

 „Mein Körper definierter als von Ausschwitzinsassen“

In unserem Video fassen wir es kurz und knapp zusammen:

Von den Fans deutscher Rapper wird hier Unterstützung für deren Kollegen Farid Bang und Kollegah erwartet. Dass sie auf der Seite der Rapper stehen haben sie bereits darin gezeigt, dass sie die Instagram-Seite von RTL stürmten und die Kommentare mit ‚“#JeSuisJbg“ gefüllt haben.

Nun hat sich ein Rapper zu dem neuen Video von Kollegah geäußert. Manuellsen scheint hier mit Kollegah und Farid Bang zu sympathisieren, denn auf Instagram veröffentlichte er ein Bild in seiner Story, auf dem er schrieb:

„PREACH“ – was übersetzt soviel wie „predigen“ oder „verkünden“ bedeutet. Damit möchte der Ruhrpott Rapper seine Unterstützung äußern.

Hier seht ihr das Bild:

Manuellsen via Instagram