Mit Hubschrauber – KMN-Gang löst Großeinsatz der Polizei aus

KMN-Gang

Vergangene Nacht wollte die KMN-Gang die Veröffentlichung von „Fast Life“ mit einer Signierstunde in Hamburg Altona gebührend feiern. Während eine solche Autogrammstunde bei der 187 Strassenbande, die dieselbe Location dafür nutzte, keine besonderen Vorkomnisse gab, musste bei der KMN-Gang nun die Polizei eingreifen.

Die Bild-Zeitung schreibt folgendes über den Abend:  „Bei einer Autogrammstunde der Dresdner Rapper „KMN Gang“ in einem Hamburger Elektromarkt ist es zu Panik und Angriffen auf Polizeibeamte gekommen. Etwa 500 Fans hätten sich am Donnerstagabend vor dem Eingang des Media Marktes im Bahnhof Altona gedrängt, um sich ein Autogramm ihres Idols zu sichern, teilte die Polizei am Freitag mit. Kurz nach Einlass kam es im Inneren aufgrund des Gedränges zu Panikreaktionen unter den überwiegend jugendlichen Fans.“

„Um eine Massenpanik zu verhindern, habe die Polizei die Autogrammstunde vorzeitig beendet. Vor dem Elektromarkt kam es dann aus einer Gruppe von 100 bis 200 Jugendlichen zu Flaschenwürfen auf die Beamten. Die Polizei räumte daraufhin das Bahnhofsgebäude und forderte einen Hubschrauber an. „

Wie auf einigen Bild-Aufnahmen des Abends zu erkennen gewesen ist, warfen Fans vereinzelt tatsächlich Flaschen auf die Beamten und sollen eine Polizistin dabei leicht verletzt haben. Im Gegenzug nahmen die Behörden offenbar einige der Jugendlichen fest.

Den ganzen Bericht der Bild hier lesen!

Bild.de