Seit 16 Monaten keine Musik – Ist Samra pleite?

Samra

2017 schien es für den Berliner Newcomer Samra so richtig loszugehen – gleich zu Beginn ließ der junge Rapper gemeinsam mit Mert die Bombe platzen und veröffentlichte zum Jahreswechsel den Kollabo-Track ‚u21‘. Das Musikvideo konnte im Laufe eines Jahres knapp 7 Millionen Aufrufe generieren und ist inzwischen der erfolgreichste Song Samra’s. Bereits zuvor überzeugte er mit seiner ersten großen Single „Lila“ und bewies, dass er einen Song auch alleine tragen kann.

2016 veröffentlichte er eine kleine Auswahl an Tracks, die allesamt mehrere hunderttausend, bzw Millionen Klicks erreichen konnten. Im Sommer wurde Samra dann offiziell als neues Signing bei ersguterjunge präsentiert.

Kontostand

Mit diesen Erfolgen im Rücken und einem frisch unterschriebenen Deal bei EGJ könnte man durchaus davon ausgehen, dass sich der Traum vom großen Geld für Samra bereits erfüllt hat. Immerhin steht Labelchef Bushido wie kaum ein zweiter für erfolgreiche Geschäfte, von denen auch seine Signings finanziell profitieren würde.

Inzwischen ist jedoch beinahe ein  Jahr seit dem Signing vergangen und es gibt weiterhin keine neue Musik von dem jungen Talent. Vor einigen Monaten – genau zu Jahresbeginn – gab er des Weiteren öffentlich preis, ein dickes Minus von 10.000€ auf dem Konto zu haben. Offenbar sind zu diesem Zeitpunkt also noch keine Vorschüsse von seiten des Labels geflossen.

Nun zeigt Samra jedoch einen frischen Batzen in der Hand – 5000€ in lila Scheinen! Ob der Newcomer bald endlich sein erstes großes Release droppen kann und dafür jetzt einen Vorschuss kassiert hat? Bushido kündigt bereits an, seinen Signings ab jetzt wieder eigene Alben ermöglichen zu wollen, da sie trotz der Diskrepanzen zwischen Arafat Geld verdienen müssen. Die Fans würden es mit Sicherheit feiern!

Hier seht ihr seinen Post

Samra