Bausa ist der erste Diamant-Rapper Deutschlands!

Diamant

Das große Rennen um die erste Diamant-Schallplatte der deutschen Rapszene ist endgültig entschieden! Trotz des Vorsprungs von über einem Jahr hat Bausa es mit seinem Mega-Hit „Was du Liebe nennst“ geschafft, ein absolutes Ausrufezeichen zu setzen und seine direkten Konkurrenten Raf Camora und Bonez MC in Sachen Verkaufszahlen zu überholen.

Der Rap-Sänger aus Bietigheim-Bissingen ist damit nicht nur in der Rapszene das Maß aller Dinge, sondern ist nun auch der Interpret des meist gestreamten Songs in ganz Deutschland. Mit gut 90 Millionen Spotify-Plays und ebenso vielen Klicks auf Youtube ist „Was du Liebe nennst“ einer der meist gehörten deutschen Songs überhaupt.

Raf Camora

Trotz dessen gibt es kein böses Blut von Seiten Raf Camoras. Der Rekord-Rapper hat es zwar nicht geschafft als erster Rapper Deutschlands die Marke von 1 Million verkauften Single-Einheiten zu knacken, gratuliert Bausa jedoch herzlich zu dem Erfolg. Der 33 jährige steht mit „Ohne mein Team“ selbst ganz knapp vor einer Diamant-Schallplatte.

Bisher meldeten sich diverse deutsche Rapper zu Wort und gratulierten dem Warner-Rapper zu dem Erfolg. Darunter Kontra K, Capital Bra, Rin und Azzi Memo.

Gratulationen auf Instagram

Hier seht ihr seinen Post

Bausa feiert seine Diamant-Schallplatte auf Instagram