Money Boy verrät, wie viel er insgesamt mit Rap verdient hat!

Money Boy

Money aka Why SL Know Plug startete für viele Rap-Fans und Rapper als Running Gag in diese Szene – nach Veröffentlichung des Klassikers „Dreh den Swag auf“ dürfte wahrscheinlich niemand geglaubt haben, dass aus dem kuriosen Wiener einmal ein gestandener und erfolgreicher Rapper wird. Mittlerweile hat die Zeit jedoch bewiesen, dass man es mit harter Arbeit allen Widerständen zum Trotz schaffen kann.

So ist der 36 jährige nicht nur der Rapper mit dem größten Output in den letzten 7 Jahren, sondern auch der Rapper mit der vielleicht größten Steigerung. Der Österreicher hat es immer wieder geschafft seine Hater mit neuen Singles zu überraschen und auch davon zu überzeugen, dass er durchaus gute Musik machen kann. Seine Single „Monte Carlo“ hat sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Vermögen

Nun offenbarte Mbeezy, wie viel Geld er im Laufe der Zeit wirklich mit Musik gemacht hat. Auf dem Track „Frühstück im Jet“ gibt er an, er habe 3 Millionen Euro verdient: „Yo, ich kam aus der Trap und hatte 2 Optionen/ Ich entschied mich für Rap und machte 3 Millionen/

Diese Summe klingt im ersten Moment zwar wie eine Übertreibung, muss allerdings gar nicht so weit von der Realität entfernt sein. Schon im Jahr 2014 gab er an, dass sein Live-Geschäft das Meiste einbringt und er ungefähr 2000€ pro Gig verdient.

Da er alleine bis Ende Juni 13 Shows spielen wird, wären das mindestens 26.000€ in 2 Monaten – vorausgesetzt er verdient bis jetzt nicht noch mehr als schon im Jahr 2014. Zusätzlich dazu kommen Youtube- und Spotify-Einnahmen die seiner Aussage nach ebenfalls ein paar Tausend im Monat bringen, sowie sein beliebtes Merchandise, das ebenfalls eine gute Einnahmequelle darstellt. Berücksichtigt man all diese Faktoren könnte Money Boy tatsächlich bereits Rap-Millionär sein!

Hier könnt ihr den Song hören