Sido und Kool Savas veröffentlichen Musikvideo über Kryptowährungen

Kryptowährung

Viele von euch werden schon einmal von diesen ominösen Bitcoins gehört haben – Medien und Märkte nahmen die Kryptowährung bisher kaum ernst und stempelten es als Zahlungsmittel für illegale Aktivitäten ab. Dabei ist das Prinzip hinter den Bitcoins schlichtweg genial und sorgt dafür, dass der Kurs der Währung aktuell wieder steigt.

Besonders an der Blockchain Technologie sind viele Unternehmen interessiert, weswegen sie sich diese zu eigen machen. Bitcoin ist jedoch nicht die einzige Kryptowährung, die online gehandelt wird und in die viele Menschen dieser Tage sehr viel Geld investieren.

Neben der wohl bekanntesten und bei weitem wertvollsten Kryptowährung gibt es noch Ethereum, BTC Cash, LiteCoin, Dash Coin, Ripple, IOTA und gut 100 weitere Währungen, die derzeit im Umlauf sind.

Da Kryptowährungen zurzeit in aller Munde ist, gibt es auch einige deutsche Rapper, die in diese investieren, darunter RAF Camora, Kool Savas und sogar Farid Bang.

Später stellte sich heraus, dass viel mehr deutsche Rapper in Kryptowährungen investierten. Es haben sich nämlich einige Rapper zusammengetan und einen Song über Kryptowährungen veröffentlicht. Während am Anfang des Jahres noch nur die Audio zu diesem Track vorhanden war, gibt es nun auch das offizielle Musikvideo dazu! Und das genau zum richtigen Zeitpunkt, denn der Markt um Bitcoin und co. scheint wieder zu steigen.

Der Track trägt den Titel „Hodln“. Erklärung zum Titel:

Der korrekte Begriff wäre „holdn“ (to hold), was für „behalten“ stehen würde. In dem Bitcoin-Forum „Bitcointalk“ gab es allerdings einen Tippfehler, bei dem das L und das D vertauscht wurde. Dieser Tippfehler bekam dermaßen viel Aufmerksamkeit, dass sich daraus ein neuer Begriff „Hodln“ gebildet hat, welcher beschreibt, dass man seine Kryptowährungen behält, obwohl man kein Geld mehr habe.

Konkret bedeutet es:

HODL – the synonym for I’m out of money but too greedy to sell.

Interessante Reaktion auf den Track:

Reaktion auf den Track

Hier könnt ihr den Track hören: