Bonez und Raf provozieren Frei.Wild-Fans im Lamborghini

Frei.Wild

Frei.Wild ist eine der umstrittensten Musik-Acts im gesamten deutschsprachigen Raum. Die Deutsch-Rock Band aus Südtirol ist bekannt dafür, Kontroversen am Fließband abzuliefern und wurde auch von deutschen Rappern schon mehrfach angegangen. Erst kürzlich sprach sich Fler auf Instagram gegen die Band aus.

Auch der Wikipedia-Artikel der Gruppe setzt sich mit der Kritik an Frei.Wild auseinander und fasst die Debatte um die Band so zusammen: „Nach der Ansicht von Kritikern wird in vielen Texten auch patriotisches bis nationalistisches Gedankengut deutlich, insbesondere im Rahmen der propagierten engen Verbundenheit zu Südtirol.

Der Sänger der Gruppe, Philipp Burger, ist ebenfalls umstritten, da er bis 2001 ein Teil der Rechts-Rock Band „Kaiserjäger“ war und als Teil der Skinhead-Szene auftrat. Obwohl er sich inzwischen mehrfach von der Band distanzierte, zieht seine Vergangenheit noch immer Kritik nach sich.

Bonez & Raf

Trotz der Kritik an der Band sind die Rocker extrem erfolgreich. Insgesamt 7 goldene Schallplatten konnten die Musiker bereits abstauben. Auch ihre Konzerte sind gut besucht – heute spielt die Band beispielsweise in Frankfurt vor mehreren Tausend Zuschauern. Bonez MC und Raf Camora befanden sich zufällig in der Nähe bei der Frankfurter Shishamesse und haben sich einen Spaß erlaubt. Die Rapper haben in ihrem Lamborghini einen Abstecher zu dem Konzert gemacht und sich von den Rock-Fans, die traditionell eher weniger auf Rap stehen, feiern lassen. Gebt euch das ganze einfach mal!

Hier seht ihr die Video