Palmen aus Plastik 2 – Bonez MC leidet unter Erfolgsdruck!

Palmen aus Plastik

Mit „Palmen aus Plastik“ haben Bonez MC und Raf Camora ein Album Sondergleichen geschaffen – innerhalb von 2 Monaten haben die beiden Rapper ihr Album auf Jamaica produziert, geschrieben und aufgenommen. Aus einem Spaß-Projekt, das zunächst als Free-Download geplant war, wurde das erfolgreichste Rap-Album aller Zeiten.

Neben Platin für das Album selbst, konnte eine ganze Reihe an Singles den Gold- oder Platinstatus knacken und bescherte den Künstlern europaweite Aufmerksamkeit. Mit „Ohne mein Team“ stehen die beiden zudem ganz kurz vor dem großen Wurf und könnten den Diamant-Status für 1 Million verkaufte Einheiten knacken.

Palmen aus Plastik 2

Klar, dass bei soviel Erfolg der Druck entsprechend groß ist. Jeder Rap-Fan dürfte heiß auf das Album sein und nicht weniger erwarten, als denselben Erfolg wie schon vor 1,5 Jahren. Da die Voraussetzungen und Maßstäbe für den zweiten Teil jedoch ganz andere sind und Bonez und Raf kein Spaß-Projekt betreiben, sondern einen Klassiker neu auflegen wollen, ist es gar nicht so einfach, das lockere Feeling des ersten Teils wieder so gut einzufangen.

Bonez MC gibt offen zu, dass der Erfolgsdruck bei ihm gigantisch ist. Wir glauben fest an die beiden musikalischen Masterminds!

Hier seht ihr seinen Post

Bonez MC über Erfolgsdruck in seiner Instagram Story