Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

LX verbrennt sein Geld und wirft es aus dem Fenster

Geld

Nicht auch noch LX! Bei aller Liebe für die 187 Strassenbande, scheinen die Mitglieder der Hamburger Crew ein unglaubliches Faible dafür zu haben, grundlos ihr Geld zu verschwenden, in dem sie aus aus dem Fenster werfen oder einfach so verbrennen. Im letzten Jahr sorgte Bonez MC für echte Aufregung bei seinen Fans, als er sich dabei filmte, wie er Dollar-Scheine aus dem fahrenden Auto fliegen ließ und sein hart verdientes Geld so verschwendete.

Einige Fans forderten ihn dazu auf, das Geld lieber zu spenden. Andere konterten jedoch, dass der Rapper mit seinem Geld tun dürfe, was er wolle. Später begradigte der 32 jährige die Situation und gab zu, dass es sich nur um Falschgeld handele.

LX

Nun filmt sich auch 187-Rapper LX beim buchstäblichen Geld verbrennen. Der Gold-Rapper zündet in seiner Instagram Story einen 500€-Schein an und wirft weitere circa 2500€ einfach aus dem Fenster. Der Wind trägt die Scheine augenblicklich fort, sodass ein Wiederholen des Geldes eher unwahrscheinlich.

Das zerstören von Geldscheinen ist in Deutschland – anders als viele annehmen – keine Straftat. Auch der angezündete Schein könnte noch ersetzt werden, wenn der Rapper eine gute Erklärung dafür hat. Was denkt ihr zu diesem kontroversen Thema?

Hier seht ihr die Videos