Deutschrap 5x in den Top 10 der Single-Charts vertreten!

Single-Charts

Deutsche Rapper produzieren derzeit Hits wie am Fließband – dies belegen die aktuellen Midweek-Charts, die heute im Laufe des Tages veröffentlicht wurden! Zum wiederholten mal greifen dabei Rap-Musiker nach der 1 in den Single-Charts und verdrängen sämtliche Konkurrenten auf die hinteren Plätze. Dabei ist der Deutschrap-Anteil in den Charts dieser Woche wahrscheinlich so hoch wie nie!

Die Platz 8 und 9 belegen Summer Cem und Capital Bra, die sich mit ihren Singles „Tamam Tamam“ und „5 Songs in einer Nacht“ immer noch hoch in den Charts halten können. Beide Rapper liefern mit den jeweils ersten Singles ihrer kommenden Alben perfekt ab.

Summer Cem & Capital Bra

Auf den Kuku-Rapper und den Banger folgt der frischgebackene Gold-Rapper Olexesh, der mit seinem Musikvideo zu „Magisch“ das bisher meist geklickte Rap-Video des laufenden Jahres abgeliefert hart (31 Mio views). Nach seiner Nummer 1-Platzierung hält er sich nach wie vor in den Top 5 der Charts und schielt bereits jetzt auf eine Platin-Schallplatte.

Olexesh

Der erste Neueinsteiger ist Gzuz, der gemeinsam mit seinem Crew-Kollegen Bonez MC auf Platz 3 in den Midweeks landet. Sollte er sich bis Freitag auf dieser Position halten können, hätte der Track, der ohne Video ausgekommen ist, selbst die Platzierung von „Was hast du gedacht“ (#5) geschlagen.

Gzuz und Bonez MC

Und zum zweiten Mal befindet sich Capital Bra in den Top 10 der Single-Charts. Gemeinsam mit Ufo361 könnte der Berliner das absolut Unmögliche schaffen und auch mit seiner zweiten Single-Auskopplung den ersten Platz holen – das hat noch kein Rapper vor ihm geschafft! Wir wünschen viel Glück!

Capital Bra ft. Ufo361