Follower-Zahlen von Capital Bra gehen durch die Decke!

Influencer

Egal ob der Bundesverband der Musikindustrie, die Medien oder die Politik es nicht wahrhaben wollen – deutscher Rap ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und stellt in Sachen Social Media schon längst so ziemlich jeden Influencer in den Schatten. Rapper wie Bonez MC, Kollegah oder eben auch Capital Bra teilen tagtäglich ihre Stories mit ihren Fans und erreichen so regelmäßig ein Millionenpublikum.

Capital Bra

Besonders die Wachstumsraten des Berliner Rappers Capital Bra dürften jeden Marketing-Experten sprachlos zurücklassen. Erst Ende des Jahres 2017 veröffentlichte die Webseite OMR.com eine Statistik, in der die Follower-Zahlen deutscher Instagrammer zu Beginn und zum Ende des Jahres verglichen wurden. Capital Bra belegte darin den zweiten Platz, hinter Uf0361 und vor Bonez MC und Gzuz, die die Plätze 3 und 5 belegten.

Die Statistik zeigte für den Kuku-Rapper einen Anstieg um 366% auf, was bei einer Ausgangszahl von 152.220 durchaus immens ist. In das Jahr 2018 ist er demnach mit 709.300 Followern gestartet.

Nun gibt er bekannt, dass er – auf den Tag genau 4 Monate später – die magische Grenze von 1 Million Followern auf Instagram geknackt hat. Damit ist er gemeinsam mit Kollegah (1,4mio), Bonez und Gzuz (beide 1,2mio) eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in ganz Deutschland! Wir gratulieren zu diesem Erfolg, unten seht ihr seine Danksagung.

Hier seht ihr seine Ansage dazu