Polizeieinsatz und Feuer-Skandal – Jetzt kommentiert Bushido den Abstieg des HSV!

Nach 54 Jahren ist es tatsächlich passiert – der Hamburger Sportsverein (HSV) wird die nächste Saison in der 2. Bundesliga spielen müssen. Ganze 54 Jahre hielten sie sich in der ersten Bundesliga und das auch oft mit starken Platzierungen.

Doch dieses Jahr scheint es nicht gereicht zu haben und das, obwohl sie das heutige Spiel mit 2 zu 1 gewonnen haben. Im HSV-Stadion wurde die Zeit angezeigt, wie lange sich der HSV in der 1. Bundesliga halten konnte. Ganze 54 Jahre, 261 Tage, 36 Minuten und 06 Sekunden. Der Hamburger SV ist zudem der einzige Verein, der sich so lange in der ersten Bundesliga halten konnte.

Allerdings schmeckte dieser Abstieg einigen Fans scheinbar ganz und gar nicht. Rund 200 Fans haben nämlich in der Nordtribüne für ein Feuer-Chaos gesorgt, weswegen die Polizei mit dutzenden Einsatzkräften antreten musste.

Da hier deutsche Fußball-Geschichte geschrieben wurde, äußern sich auch große Persönlichkeiten zu diesem Ereignis. Darunter auch Ersguterjunge Oberhaupt Bushido, der eine klare Message für den Hamburger Fußball-Verein hat.

Dieser postete in seiner Instagram-Story nämlich ein Video vom Spiel und beschmückt es mit der Aufschrift: „Ciao HSV!!!“. Damit dürfte klar sein, dass er sich über den Abstieg des Hamburger Sportvereins freut. Zu dem Feuer-Chaos und Polizeieinsätzen gibt es allerdings kein Kommentar von dem Berliner.

Hier seht ihr es:

Bushido via Instagram