Namika spricht über ihr gemeinsames Feature mit Farid Bang!

Namika

Bereits vor einigen Monaten tauchte ein ungewohntes Foto im Netz auf, dass sowohl die Fans des Düsseldorfer Rappers Farid Bang, als auch die Hörer der Sängerin Namika in Wallung versetzte.

Auf dem Bild sind der „Banger“ und die marokkanisch-deutsche Sängerin gemeinsam auf einer Achterbahn zu sehen gewesen – ganz unverfänglich und offenbar völlig abseits von Musik und dem Geschäftlichen.

Nicht wenige Fans glaubten zu diesem Zeitpunkt, dass es die beiden möglicherweise erwischt haben könnte und sie sich auf ein gemeinsames Date getroffen haben. Wie Namika verrät, kennen sich die beiden Künstler bereits seitdem sie 16 Jahre alt war, dort sei „Farid Bang allerdings noch nicht der heutige ‚Farid Bang‘ gewesen“.

Da beide – zumindest nach bisherigen Informationen – Single sind und durch ihre marokkanische Abstammung und ihre Vorliebe für Musik bereits eine Reihe von Gemeinsamkeiten haben, wäre es also nicht vollkommen abwegig. Später kündigten sie ein gemeinsames Feature an.

Nun hat sich Namika in einem Interview über Farid Bangs Track auf ihrem kommenden Album, welches am 1. Juli erscheinen soll, geäußert. Sie bewundert Farid Bang dafür, dass er auf dem Track mit Namika „seine andere Seite“ gezeigt habe, wie sie Farid Bang auch kennengelernt habe.

„Ich dachte mir nur so: ‚Ist das Farid?‘ (…) Ich habe Farid noch nie von dieser Seite gehört. (…) Umso schöner ist es ja, dass er eben genau bei dem Song mal kurz seine richtige Seite für mich, die Seite wie ich ihn kennen gelernt habe, zeigt. So die ehrliche, emotionale und menschliche nahbare Seite von ihm gezeigt hat. Das hat mich wirklich sehr berührt, sein Part ist krass. Bei zwei Stellen kommen mir heute noch, also jedes Mal wenn ich den Song höre, kommen mir immer so ein ganz, ganz, ganz bisschen die Tränen in die Augen. Finde ich wirklich sehr krass von Farid.“

Ab Minute 32:38 erzählt sie über Farid Bang und die oben herausgenommene Stelle findet ihr bei Minute 36:00: