Die 187 Strassenbande wurde erneut gedisst!

187 Strassenbande

In den letzten Wochen ging es heiß her im deutschen Rap. Allen voran die zahlreichen Debatten um Antisemitismus, Gewaltverherrlichung und S*xismus sorgten dafür, dass zahlreiche Rapper unter den Beschuss diverser Medien gekommen sind.

Auch die 187 Strassenbande war nicht ausgenommen von der Diskussion, sodass auch sie sich mit Vorwürfen konfrontiert sahen. Dies führte zuletzt sogar dazu, dass ein Festival an der Universität Paderborn, auf dem die Hamburger als Main Act gebucht waren, sich dazu entschied die Rapper nur 2 Tage vorher aus dem Programm zu nehmen. Kritiker bemängelten zudem den S*xismus auf der neuen Platte von Gzuz.

Prezident

Nun hat sich auch ein Rapper zu Wort gemeldet und ebenjenes kritisiert. Der Untergrund-Rapper Prezident, der bei seiner Fanbase stark für seine aussagekräftigen Texte gelobt wird, analysierte die Texte von Gzuz und warf ohm ebenfalls vor, Frauen zu verachten.

Gleich danach schießt er noch gegen de  29 jährigen und seine Crew und wirft ihnen vor, sich in einer „emotionalen Schieflage“ zu befinden. Auch über die Songs, in denen die Rapper davon reden, welche Dinge sie lieben (bspw „Meine Couch“) macht er sich lustig.

Hier seht ihr seinen Post

Prezident auf Facebook