Bausa knackt 100 Millionen auf Youtube und Spotify!

Deutschrap

Die deutsche Rap-Szene setzt derzeit beinahe täglich neue, atemberaubende Maßstäbe, auf die jedes andere Musik-Genre neidisch sein dürfte – sowohl in Sachen Youtube-Klicks, Verkäufen, Charts, Radio-Airtime, als auch in Sachen Streaming macht deutscher Rap Woche für Woche riesige Sprünge nach vorne und avanciert in jeder Kategorie zur wichtigsten Musikrichtung des Landes.

Streaming

Insbesondere in Sachen Streaming pushen deutsche Rapper den gesamten Musikmarkt ungemein. Geht man nur nach der Anzahl der Streams, ist Deutschland der zweitgrößte Musikmarkt der Welt – nur die USA sind größer! Selbst Länder wie Frankreich und Großbritannien oder Japan und China sind nach Zahlen gesehen kleinere Märkte.

100 Millionen

Nachdem Miami Yacine auf Youtube die erste Schallmauer durchbrochen hat, zog Bausa mit „Was du Liebe nennst“ erst kürzlich nach und knackte seinerseits ebenfalls die 100 Mio-Marke auf Youtube. Nun ist auch der Streaming-Dienst Spotify an der Reihe. Der legendäre Song des Warner-Rappers knackt die Marke von 100 Millionen Streams auf einer einzigen Plattform.

Damit ist Bausa der erste deutsche Rapper, dem dieses Kunststück gelungen ist. Auf dem zweiten Rang steht übrigens der PaP-Hit „Ohne mein Team“, der derzeit an der Marke von 90 Millionen Klicks knackt. Die nachfolgenden Plätze werden ebenfalls von „Palmen aus Plastik“-Singles dominiert. Kokaina steht übrigens bei 50 Millionen Streams.

Hier seht ihr die Streams

Bausa knackt als erster Rapper die Marke von 100 Millionen Streams auf Spotify