Ein weiterer deutscher Rapper verlässt mit sofortiger Wirkung sein Label!
Selten hat ein Rapper mit dem Verlassen seines Labels so viel Aufsehen erregt, wie es Capital Bra in den vergangenen Wochen getan hat. Der ehemalige Kuku-Rapper gab unerwarteterweise und zur Verwunderung aller bekannt, dass er sein Label Kuku verlassen wird.
Ein Album soll noch unter dem Namen Kuku veröffentlicht werden, da es so der Labelvertrag vorschreibt. Alle folgenden Alben werden allerdings nicht mehr unter diesem Namen veröffentlicht.
Nun hat sich ein weiterer deutscher Rapper von seinem Label getrennt. Dies gab zumindest das Label Selfmade via Facebook bekannt. Rapper Favorit verlässt das Label nach 13 Jahren, die er bei Selfmade unter Vertrag stand. Des Weiteren war er der erste Künstler, der bei Selfmade Records, dem Heimat-Label von Kollegah, unterzeichnete und unter Vertrag stand.
Anders als bei Capital Bra passiert die Trennung scheinbar recht friedlich. So heißt es auf Facebook: „Nach 13 Jahren Zusammenarbeit hat Fav uns gegenüber den Wunsch geäußert, selbst etwas eigenes auf die Beine stellen zu wollen.“
Damit trennt sich nun ein weiter großer deutscher Rapper von seinem Label und versucht alleine „etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.“ Wir wünschen Favorit auf jeden Fall viel Erfolg bei seinem Vorhaben!
Hier seht ihr den Beitrag von Selfmade Records: