Yung Hurn macht womöglich nie wieder ein Album!

Yung Hurn

Für den österreichischen Musiker ging es in den letzten 3 Jahren steil bergauf. Insbesondere die letzten 1,5 Jahre bewiesen, dass er nicht nur Youtube-Hits abliefern kann und durch unkonventionelle Musik auffällt, sondern ein ernst zunehmender Künstler ist. Neben Genre-Hits wie „Nein“ punktete der verwegene Musiker mit Tracks wie „Bianco“ auch bei einem breiteren Publikum.

Obwohl er von sich selbst sagt, kein Rapper zu sein und sich nicht nur auf Rap beschränken zu wollen, ist er durchaus im Rap-Bereich zu Hause. So wurde sein Rap-Feature „Wie Falco“ mit Nimo und Ufo361 zum bisher größten Hit und erhielt erst vor wenigen Monaten eine goldene Schallplatte in Deutschland.

Das erste Studioalbum des Wahl-Berliners platzierte sich erst vor 6 Wochen auf Platz 2 der deutschen Charts und wurde millionenfach angehört. Auf Spotify kommt „1220“ nach nur wenigen Wochen bereits auf 30 Millionen Streams, womit Yung Hurn in Sachen Streams bereits ganz oben mitspielt und zudem auch eine ordentliche Stange Geld verdient hat.

Hier seht ihr die Chart-Platzierung

Die Diskographie von Yung Hurn auf Wikipedia

Karriereende?

Nun überrascht der Musiker jedoch mit einem neuen Tweet, in dem es aktuell heißt, dass er eventuell nie wieder ein neues Album aufnehmen werde! Andererseits könnte er auch völlig überraschend ein weiteres Album in diesem Jahr veröffentlichen. Trotz allem will er seinen aktuellen Lebensstil mit seiner Gattin, die Gerüchten zufolge Palina Rojinski sein soll, weiterführen. Ob das klappt wenn er wirklich keine Musik mehr macht?

Hier seht ihr seinen Tweet